s’Entdeckerviertel ins Scheinwerferlicht gerückt

Interessierte Pressevertreter staunten über die Schätze der Region. Fotocredit: TV s‘Entdeckerviertel
Die Geschäftsführer Georg Bachleitner (s‘Entdeckerviertel) und Sigrid Resch (Burghauser Touristik GmbH) präsentieren die neue Tourismus- Destination im Presseclub Linz und im stilvollen Cafe Landtmann in Wien. Fotocredit: TV s‘Entdeckerviertel

Kürzlich präsentierte sich Burghausen zusammen mit der Tourismus-Destination „s‘Entdeckerviertel“ vor österreichischen Medien.

Im Herzen und in der Bevölkerung gehören „drent und herent“ der Salzach schon lange zusammen — und so ist die erste grenzüberschreitende Tourismus-Destination „s‘Entdeckerviertel“ zwischen Bayern und Österreich zwar sehr innovativ und einzigartig, aber eigentlich eine logische Entwicklung. Diese wurde kürzlich von Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik GmbH und „s’Entdeckerviertel“-Geschäftsführer Georg Bachleitner bei zwei Pressekonferenzen im Presseclub Linz und im noblen Café Landtmann in Wien österreichischen Medien, Reisveranstaltern und Gastronomievertretern vorgestellt.

Großes Interesse an neuer Destination
„Viele der etwa 40 geladenen Interessenten kannten unsere Region noch nicht. So war die Überraschung groß, was hier alles geboten wird und welche vielfältigen Schätze die Region bündelt. Wir hatten eine hervorragende Resonanz“, so Resch. Kein Wunder, schließlich sind neben der weltlängsten Burg, den Plättenfahrten und dem vielfältigen Kulturprogramm auch die ausgezeichnete RadReiseRegion, die größte Moorlandschaft Österreichs, die idyllischen Seen und die einzigartigen Freizeit-Aktivitäten Pfunde, mit denen zurecht gewuchert werden kann.

Radler-Picknick für genussvolle Erfahrungen
Dazu gehört auch das neue Radler-Picknick im praktischen Rucksack, das die Touristiker und einzelne Beherberger ihren Gästen anbieten. Gefüllt mit regionalen Schmankerln und natürlich auch mit Bier aus der bayerisch-österreichischen Grenzregion lässt sich damit das Entdeckerviertel auch genussvoll „erfahren“. „Österreich gehört zu einem touristisch sehr wichtigen Einzugsgebiet für unsere Region. Dass nun schon landesweit einige Artikel erschienen sind, zeigt, dass die neue Destination sehr erfolgreich angenommen wird“, freut sich Sigrid Resch, die Burghausen mit seiner Mitgliedschaft im Entdeckerviertel und in der Inn-Salzach Region perfekt aufgestellt sieht. „Drent und herent ist nichts künstlich Erzeugtes sondern wird intensiv gelebt. S’Entdeckerviertel ist daher die natürliche Weiterentwicklung und Burghausen ist für diese Tourismus-Destination eine wichtige Säule“, unterstreicht Georg Bachleitner.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.