Erster B\u00fcrgermeister Florian Schneider \u00e4u\u00dferte sich ebenso positiv: \u201eDie Eier sind eine Freude f\u00fcr Gro\u00df und Klein. Und man kann die Buchstabensuche perfekt mit einem Einkaufsbummel und einem Besuch in der heimischen Gastronomie verbinden.\u201c Auf seine Frage, ob die Ostereiersuche auch 2025 wieder stattfinden soll, antworteten die Anwesenden bei der \u00dcbergabe der Gewinne mit einem lautstarken \u201eJa\u201c.
Werbering-Vorstandsvorsitzende Petra Forstpointner betonte die Bedeutung der Ostereiersuche f\u00fcr die lokale Wirtschaft: \u201eF\u00fcr die Gesch\u00e4fte ist es eine sehr sympathische Aktion, die viele Leute in die Stadt lockt. Die G\u00e4ste flanieren durch die Einkaufsstra\u00dfen und verbinden die Suche vielfach auch mit einem Einkauf.\u201c
Gewinnergeschichten Den ersten Preis gewann der Burghauser Josef Vilsmeier, der mit seiner Familie zum ersten Mal teilnahm und gleich das 500-Euro-Preisgeld abr\u00e4umte. \u201eEs wird f\u00fcr jeden etwas vom Preisgeld geben und auch Zeit f\u00fcr gemeinsames Eisessen,\u201c freute sich Vilsmeier. Viktor Alejandro Merchan aus Burghausen, der den zweiten Preis erhielt, reichte seinen Beitrag gerade noch rechtzeitig zum Ende der Osterferien ein und plant ebenso, das Preisgeld mit der ganzen Familie auszugeben.
Besondere Freude brachte der vierte Preis: Magdalena Schmid und ihr Enkel werden nun mit der ganzen Familie einen \u201eBurghausen-Tag\u201c genie\u00dfen. Der Enkel hatte sich diesen Preis besonders gew\u00fcnscht, um gemeinsam mit der Familie eine sch\u00f6ne Zeit zu verbringen.
Auch das Burghauser Ehepaar Trac, das seit Jahren an der Ostereiersuche teilnimmt, war unter den Gewinnern. \u201eWir gehen die Eier in drei Etappen ab und freuen uns jedes Mal auf einen sch\u00f6nen Spaziergang mit Buchstabensuche,\u201c erz\u00e4hlte das Paar begeistert.
Offizielle Preisverleihung\r\n
Die Ziehung der Gewinner durch Petra Forstpointner und Sigrid Resch erfolgte unter Aufsicht von Rechtsanwalt Sebastian Huster. Die Ausgelosten freuten sich \u00fcber ihre Preise, die von Einkaufsgutscheinen bis hin zu Erlebnissen f\u00fcr die ganze Familie reichten:
\r\n
1. Preis: Josef Vilsmeier, Burghausen - Einkaufsgutschein 500 EUR
\r\n
2. Preis: Viktor Alejandro Merchan, Burghausen - Einkaufsgutschein 300 EUR
9. Preis: Robert Burgstaller, Burghausen \u2013 Waldrapp-Socken
\r\n
10.Preis. Stefan Schreil, Burghausen \u2013 Waldrapp-Socken
Die Ostereiersuche in Burghausen bleibt auch nach \u00fcber einem Jahrzehnt eine beliebte Tradition, die zu einem Besuch in Burghausen aufruft und viele Familien zu einem spannenden Stadtrundgang anregt. Die Vorbereitungen f\u00fcr das n\u00e4chste Jahr laufen bereits, und die Stadt freut sich auf eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Veranstaltung.
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.