Aufruf für Bands und Musiker: "Music for peace" geht in die zweite Runde

Music for peace - die weltlängste Burg, die Burghauser Altstadt und der Wöhrsee werden am 30. April zur großen Open-Air-Bühne für den guten Zweck. Fotocredit: Burghauser Touristik

Bands, Musikgruppen und Solokünstler aufgepasst: Am Sonntag, 30. April, gibt es eine Neuauflage des Benefiz-Straßenmusikfestivals in Burghausen. Eine super Chance, um live & unplugged vor grandioser Kulisse rund um die Burghauser Burg aufzutreten und dabei noch Gutes zu tun!

Die Premiere des Benefiz-Straßenmusik-Festivals im vergangenen Jahr war ein beachtenswerter Erfolg: Über 60 Musiker beteiligten sich bei der Aktion „Music for peace“ und erspielten knapp 20.000 EUR. Die Spendensumme wurde von der Stadt Burghausen noch aufgestockt, sodass der schöne Betrag von 25.000 Euro für humanitäre Hilfe in der Ukraine übergeben werden konnten.

Jetzt rufen die Initiatoren rund um Erik Bönisch und Max Roxton wieder alle engagierten Bands, Musiker oder auch Solokünstler dazu auf, am Sonntag, 30. April, von 12 bis 18 Uhr mitzumachen, Spenden zu sammeln und den beachtlichen Erfolg zu wiederholen. Der Burghauser Stadtplatz, die Grüben, der Wöhrsee und die weltlängste Burg werden zur großen Open-Air-Bühne und liefern die beste Kulisse für „Musik für den Frieden“. Das ist nicht nur der Leitspruch des Benefiz-Straßenmusik-Festivals, die Veranstalter garantieren, dass die Einnahmen zu 100 Prozent an die Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft e. V.“, „Ärzte ohne Grenzen e. V.“ und „Deutsche Welthungerhilfe e. V.“ übergeben werden. Alle Spendengelder fließen so in humanitäre Projekte in den Kriegsgebieten in Syrien, Jemen und der Ukraine.

Die Burghauser Touristik unterstützt diese Veranstaltung organisatorisch, weshalb sich interessierte Musiker bis Freitag, 31. März 2023, online unter https://www.visit-burghausen.com/music-for-peace anmelden können.

Bei Schlechtwetter ist als Ersatztermin Sonntag, 2. Juli 2023, festgelegt.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.