Music for Peace: Bands und Solokünstler für Benefiz-Straßenmusik-Festival gesucht

Erik Bönisch, einer der Initiatoren von Music for Peace, begeisterte Groß und Klein mit seinen Kinderliedern.
In der Stadt und auf der Burg spielten und sammelten hunderte Musiker bereits letztes Jahr für den Frieden.
Solokünstler, Duos oder Gruppen – Musik in aller Vielfalt gibt es bei Music for Peace.
Straßenmusiker der verschiedensten Genres zeigen Ihr Können und begeistern in Burghausen. Fotocredit: Burghauser Touristik GmbH

Das erfolgreiche Burghauser Benefiz-Straßenmusik-Festival „Music for Peace“ gibt heuer seine nächste Zugabe: Bands, Musikgruppen und Solokünstler können am Sonntag, 21. April, vor traumhafter Kulisse und zahlreichen Besuchern auftreten und dabei Spenden für bayerische Kinderhilfsorganisationen sammeln.

„Music for Peace“, das Burghauser Benefiz-Straßenmusik-Festival, geht am Sonntag, 21. April, in die dritte Runde. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 46 Musikgruppen an der beispielhaften Aktion. Nun rufen die Initiatoren Erik Bönisch und Max Roxton wieder alle engagierten Bands, Musiker und Solokünstler dazu auf, den beachtlichen Erfolg zu wiederholen. Von 12 bis 18 Uhr werden die Künstler auf der Burg, in der Altstadt und auch in den Einkaufsstraßen der Neustadt auftreten, da die Geschäfte an diesem Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet haben.  

Im vergangenen Jahr wurde vor etwa 8.000 Besuchern eine Spendensumme von knapp 12.000 Euro erspielt. Der Betrag wurde von der Stadt Burghausen aufgestockt, sodass 15.000 Euro für humanitäre Hilfen übergeben werden konnten. Die Spenden in diesem Jahr gehen an unterschiedliche Organisationen der Kinderhilfe in Bayern, zum Beispiel an den Förderverein Suibamoond, die Kinderkrebshilfe BALU und das Ambulante Kinderhospiz in München.

Die Burghauser Touristik unterstützt diese Veranstaltung organisatorisch, weshalb sich interessierte Musiker bis Samstag, 23. März, online unter https://visit-burghausen.com/music-for-peace anmelden können. Bei Schlechtwetter ist als Ausweichtermin Sonntag, 16. Juni, geplant.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter und sind wertfrei.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.