zum Ticketshop

Kindertheater 2019-2020: Die Schneekönigin

Theater/ Schauspiel
10 | 12 | 2019 10:00 Uhr - 11:10 Uhr

Veranstaltungsort
Stadtsaal
Stadtplatz 108
84489 Burghausen

Eintritt: Karten nur im Kulturbüro erhältlich.

Schüler 5,00 Euro
Erwachsene 10,00 Euro
begleitende Lehrer 0,00 Euro



von Hans Christian Andersen
6 - 10 Jahre
70 Minuten ohne Pause

Die Schneekönigin ist ein Kunstmärchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen. Es handelt von einem kleinen Mädchen, das seinen von der Schneekönigin entführten Spielgefährten sucht. Wie viele andere Märchen Andersens thematisiert auch dieses das kleine Glück der einfachen, guten Leute und ist humorvoll und ironisch.
Gerda und Kay sind beste Freunde. Doch alles ändert sich, als ein verzauberter Splitter Kay ins Auge trifft. Von da an ist er gemein zu Gerda und sieht nur noch das Schlechte in den Menschen. Sein Herz verwandelt sich langsam zu Eis. Als es Winter wird, verfällt Kay dem Zauber der Schneekönigin und folgt ihr auf ihr eisiges Schloss. Gerda beschließt, ihren verschwundenen Freund wiederzufinden. Sie folgt Kay durch die Jahreszeiten und durch fremde Länder. Dabei schließt sie ungewöhnliche Freundschaften und findet gerade dort Hilfe, wo sie sie am wenigsten vermutet hätte.    
Andersens Märchenklassiker verspricht ein magisches Theatererlebnis über die Kraft der Freundschaft und die Unersetzbarkeit unserer Liebsten zu werden.          
Für alle Menschen ab 6 Jahren, die sich der scheinbar bestehenden Wirklichkeit nicht hingeben wollen, nicht aufgeben wollen, und für alle, die Weihnachts-märchen lieben.           
Zu der Vorstellung gibt es eine Viertelstunde vorher eine Einführung zu Stück und Inszenierung.
Veranstalter
Kulturbüro Burghausen
In den Grüben 168
84489 Burghausen
T. +49 8677 887-156
zurück zur Liste als PDF drucken In den Kalender eintragen

Kontakt

Kulturbüro Stadt Burghausen
In den Grüben 168, 84489 Burghausen

T. +49 8677 887 - 156
T. +49 8677 887 - 155
kulturbuero@burghausen.de

Diese Seite empfehlen:
loading
Dummy Loading ...
MENÜ