Sommerliche Abendandacht mit dem Frauenensemble der Musikschule

Auf einen Blick

  • Burghausen
  • 19.06.2021
  • 19:30 - 20:30
  • Konzert
Frauenensemble der Musikschule                          
Cornelia Beck, Geige
Judith Schweizer, Klavier
Leitung: Erika Peldszus-Mohr

Das Frauenensemble der Musikschule gestaltet am Samstag, den 19. Juni um 19.30 eine sommerliche Abendandacht in der Friedenskirche. Leiterin Erika Peldzus-Mohr konnte dazu auch die Geigerin Cornelia Beck sowie die Nachwuchspianistin Judith Schweizer für die Mitgestaltung gewinnen.
„Geh aus mein Herz und suche Freud“, „Nun ruhen alle Wälder“ oder „Guten Abend, gut‘ Nacht“, aber auch weniger bekannte, deshalb nicht weniger schöne Titel, sowie ein Hymnus von G.Rheinberger: in unterschiedlicher Besetzung oder solo sollen in erster Linie Werke zeitgenössischer, aber auch klassischer europäischer Komponisten erklingen.
Unter der Leitung von Erika Peldszus-Mohr besteht das Ensemble schon seit über 20 Jahren und singt anspruchsvolle Chorliteratur auf sehr hohem Niveau, ohne sich auf ein Genre oder ein Zeitschiene eingrenzen zu wollen. Schöne Musik zu machen und damit die Zuhörer zu erfreuen ist das Ziel.
Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten einer neuen Orgel sind willkommen.
Einlass und Platzierung nach den aktuellen Anti-Covid-19-Maßnahmen.

Eintritt auf Spendenbasis

Gut zu wissen

Anreise

Evangelische Friedenskirche

Friedensweg 5

84489 Burghausen


Eignung
  • Schlechtwetterangebot
Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Preise&Tickets

Eintritt auf Spendenbasis

 

Was möchten Sie als Nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.