Orgelkonzert mit Nicolò Sari

Auf einen Blick

  • Burghausen
  • 25.07.2021
  • 17:00 - 19:00
  • Konzert

Orgelkonzert mit Nicolò Sari


Nicolò Sari zählt zu den renommiertesten italienischen Organisten und Cembalisten der jüngeren Generation. Er absolvierte seine Studien in Venedig und in Vicenza und errang bei internationalen Orgelwettbewerben in St. Julien du Sault (Frankreich), Pistoia, Fano Adriano, Muzzana del Turgnano, Amsterdam, Graz und Varzi erste Preise. Sari gibt zahlreiche Konzerte in Italien und im Ausland. Als Solist trat er mit dem Orchester des La Fenice Theaters von Venedig, dem Kammerorchester von Ravenna, sowie mit dem Orchester von Padua und Veneto auf. Ferner ist er künstlerischer Leiter des Internationalen Orgelfestivals „Gaetano Callido“ und Organist in den Kirchen San Trovaso und Santa Maria die Carmini in Venedig. An der historischen Bayr-Orgel wird Sari Werke von Scheidemann, Gabrieli, Vivaldi, Pasquini, Zipoli, Marcello und Galuppi spielen.

Gut zu wissen

Anreise

Orgelkonzert mit Nicolò Sari

Wallfahrtskirche Marienberg

84489 Burghausen - Marienberg


Was möchten Sie als Nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.