Künstlergruppe DIE BURG: Vernissage "Bildstörung"

Auf einen Blick

  • Burghausen
  • 12.11.2021
  • 19:00
  • Ausstellung
Gruppenausstellung „Bildstörung“
 
Als die Fernsehbilder in unseren Wohnzimmern laufen lernten, waren Bildstörungen häufig und oft war, was man sehen wollte,  unwiederbringlich in dem Streifenwirrwarr verloren.
In der Zeit bis jetzt hat eine Woge von Erneuerungen die Technik und damit die Präsenz von Bildern in unserem Leben inflationär vergrößert, hat uns überschwemmt und bringt uns oft an den Rand der Überforderung. Zu schnell ist ein Bild gemacht, jeder filmt oder knipst nahezu alles mit den Taschentelekommunikationsfotogeräten, sofort wird das Ergebnis hochgeladen und vermillionenfacht durch die Welt gejagt. Wer kann noch sagen, ob das eine Dokumentation ist, eine individuelle Gestaltung oder ein  „Fake“? In den Künsten wäre noch Gewissheit zu finden, authentische, handgemachte Bilder. Doch das Virus, das uns bedroht, hat eine Bildstörung hervorgerufen und den Musen eine Maske aufgezogen vom Mund über die Ohren und  Augen hoch.
Aus ! Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, halten dagegen, zeigen der Bildstörung die Stirn.

Gut zu wissen

Anreise

Liebenweinturm

Burg 18

84489 Burghausen - Neustadt


Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Was möchten Sie als Nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.