Gut gegen Nordwind - Gastpiel Zimmertheater Uffing

Auf einen Blick

  • Burghausen
  • 05. – 06.11.2021Terminübersicht
  • 20:00 - 22:00
  • Kabarett/ Kleinkunst, Theater/…
GUT GEGEN NORDWIND. Theaterstück nach dem Roman von Daniel Glattauer.
Gastspiel des Zimmertheaters Uffing.


Eigentlich will Emmi nur ihr Zeitschriften-Abo kündigen. Doch wegen eines Tippfehlers in
der E-Mail-Adresse landet ihre Nachricht bei Leo, der mit dem Abo rein gar nichts zu tun hat. Nur aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm verbal angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Nach anfänglichem Geplänkel entwickelt sich zwischen den beiden eine echte Kommunikation und eine immer intimere Freundschaft, die die Leitungen knistern lässt. Ein persönliches Treffen klingt verführerisch. Aber lässt sich eine "Bildschirm-Beziehung" auch auf das wahre Leben übertragen? Können gesendete, empfangene und gespeicherte Liebesgefühle einer echten Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Daniel Glattauers (*1960) Roman GUT GEGEN NORDWIND steckt voller Wortwitz und
Leidenschaft und hat schon vor seiner Adaption für die Bühne unzählige Leser begeistert.
Dem Burghauser Publikum ist der "Paar-Spezialist" Glattauer bereits durch die erfolgreiche und Lachtränen garantierende Cabaret-Produktion DIE WUNDERÜBUNG unter Regie von Chiara Nassauer bekannt.

Mit: Chiara Nassauer und Tobias Zeitz // Regie: Nikolaos Boitsos
Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag

Gut zu wissen

Anreise

Cabaret des Grauens

In den Grüben 166

84489 Burghausen - Altstadt


Tel.: 0160 91491817

E-Mail:

Webseite: www.zimmertheater-uffing.de

Termine im Überblick

November 2021
Was möchten Sie als Nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.