„Geld regiert die Welt – aber bitte fair und nachhaltig!“ Vortrag im Rahmen der Fairen Wochen 2021

Auf einen Blick

  • Burghausen
  • 22.09.2021
  • 19:30 - 21:00
  • Vortrag
Die Fairtrade Stadt Burghausen lädt im Rahmen der Fairen Wochen 2021 zum Themenabend "Geld regiert die Welt" ins neue Haus der Familie ein.
Referent Frank Herrmann hat mehr als 20 Jahre in Mittel- und Südamerika gelebt, wo er unter anderem als Entwicklungsexperte und Reiseleiter tätig war. Nach viele Jahren des Reisens und des Zusammenlebens mit indigenen Kleinbauern schrieb der Diplom-Betriebswirt den Einkaufsratgeber „Fair einkaufen-aber wie?“ und später das mit dem ITB Award 2017 ausgezeichneten "FAIRreisen - Handbuch für alle, die umweltbewusst unterwegs sein wollen". Der Journalist reist regelmäßig in Länder des globalen Südens, um sich vor Ort ein unabhängiges Bild über die Zustände vor Ort zu machen und Material für seine Vortragsveranstaltungen zu sammeln.
Hermann ist begeisterter Radfahrer und Erfinder der „Fairen Biketour“, einer Kombination aus Fahrradtour und Vorträgen zu nachhaltigen Themen, die 2021 zum 6. Mal stattfindet und in Burghausen einen Zwischenstopp einlegt. Der Nachhaltigkeitsexperte hält jährlich Dutzende Vorträge und ist zu Gast in Rundfunk und Fernsehen.
Mehr zu den Büchern und der „Fairen Biketour“: www.faireinkaufenaberwie.blogspot.com und www.faire-biketour.blogspot.com 

Gut zu wissen

Anreise

Haus der Familie

Berchtesgadener Straße 3

84489 Burghausen


Tel.: 4986778819655

Fax: 4986778819830

E-Mail:

Webseite: www.burghausen.de/unsere-stadt/soziale-stadt/fairtradestadt.html

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Was möchten Sie als Nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.