"EXKURSion nach Wer-WEISSRUSSLAND" Erzähltheater von und mit Lotte Llacht

Auf einen Blick

  • Burghausen
  • 18.12.2021
  • 19:00 - 21:00
  • Theater/ Schauspiel
"EXKURSion nach Wer-WEISSRUSSLAND" Erzähltheater von und mit Lotte Llacht 
 
Belarus ist ein Zwergstaat den hierzulande kaum jemand kennt - ein Pufferstaat zwischen NATO und "Ostblock", zwischen Polen und Russland gelegen, hat letzten Sommer traurige Berühmtheit erlangt. Die Bilder von jungen Frauen in Brautkleidern, die versuchen mit Blumen die Gewalt martialischer Paramilitärs  zu brechen, gingen um die Welt. Damals schien es, als ob eine friedliche Revolution möglich wäre, Minsk 2020 war wie Berlin 1988.... Lotte Llacht, die seit über 30 Jahren einen Kulturaustausch mit Belarus pflegt - der Eine oder die Andere erinnern sich vielleicht noch an das Pantomimetheater "Jest" oder an Clown Jura, der in vielen Priessenthaler Massenspektakeln mitwirkte - berichtet mit Schimpf und Charme, herzhaft und kenntnisreich über das Land.

Gut zu wissen

Anreise

Ankersaal

Stadtplatz 41/42

84489 Burghausen - Altstadt


Tel.: 08677/887156

E-Mail:

Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei
Was möchten Sie als Nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.