zum Ticketshop

Unterhaltsame Plätten-G`schicht‘n auf der Sonntagsplätte

Theater-Plättenfahrt von Tittmoning nach Burghausen
Anton Krauss lässt die historischen Figuren der Salzach-Schifffahrt lebendig werden.

Burghausen, 16. Mai 2017 – Gute Stimmung ist garantiert, wenn am kommenden Sonntag die Theaterplätte ablegt. Eine unterhaltsame Fahrt für alle, in der Naturidylle des Salzachtals.

Der Theaterspieler Anton Krauss lässt bei der Plättenfahrt am Sonntag die historischen Figuren der Salzach-Schifffahrt lebendig werden. Treidler, Salzfertiger und Schopper berichten von grausigen Unfällen, opulenten Festen und dem ganz normalen Leben der kleinen Leute an der Salzach. Bei den kurzweiligen Plätten-G’schichtn erfährt man auch allerlei rund um das Kloster Raitenhaslach und seine früheren Bewohner.

Bei der Einfahrt nach Burghausen eröffnet sich zudem ein unvergessliches Motiv: Die prächtige Burganlage thront wie eine Schutzfeste über der denkmalgeschützten Altstadt.

Los geht´s am Sonntag, den 21. Mai, um 14 Uhr an der Plättenanlegestelle in Tittmoning. Es gibt einen Zubringerbus, der um 13.05 Uhr am Burghauser Stadtplatz abfährt. Informationen und Anmeldung bei der Burghauser Touristik GmbH (T. +49 8677/887-140, touristinfo(at)burghausen.de)

Diese Seite empfehlen:
Dummy Loading ...